Startseite » Veranstaltungen » Befreite Gesellschaft – wie soll ich mir die denken? Utopie NICHT leichtgemacht (Martin Fries)

Befreite Gesellschaft – wie soll ich mir die denken? Utopie NICHT leichtgemacht (Martin Fries)

 

Schon mal von einer besseren Welt geträumt? In diesem Workshop soll es darum gehen, welchen Fragen und Problemen wir uns stellen müssen, wenn wir über eine andere Gesellschaftsordnung nachdenken. Das sind ganz schön viele Fragen, die eins sich da stellen muss und viele Probleme, über die es sich lohnt, nachzudenken. Wir werden diese Fragen und Probleme gemeinsam durchgehen und einzelne davon je nach Interesse auch diskutieren. Wir schauen uns dabei auch an, wie die bestehende Gesellschaft die verschiedenen Probleme zu lösen versucht – und warum die Lösungen nicht gut sind.