Startseite » Events » Verbindungskritik: Über junge Burschen und Alte Herren

Verbindungskritik: Über junge Burschen und Alte Herren

FU Berlin: KL 29/235 (Rost- und Silberlaube)

„Über junge Burschen und Alte Herren“ – Eine Einführung in die Verbindungskritik mit Lucius Teidelbaum

Anders als in den kleinen Hochschulstädten sind Studentenverbindungen in Halle eher auffällig. Doch auch hier gibt etwa 13 Studentenverbindungen und zwei Schülerverbindungen.
Eine Einführung die die Kritik ALLER Studentenverbindungen bzw. des Prinzips Studentenverbindung durch Lucius Teidelbaum. Dabei wird zwischen den Arten der Studentenverbindungen differenziert, ebenso aber auch auf fehlende Abgrenzungen hingewiesen.
Die Ausführungen werden mit lokalen Beispielen untermalt.
Lucius Teidelbaum ist freier Journalist, Publizist und Rechercheur zum Thema extreme Rechte und anliegende Grauzonen. Von ihm erschien zuletzt im Unrast-Verlag das Buch „Die christliche Rechte in Deutschland“ (2018).

Event Timeslots (1)

Mo || 14.10.
-