Startseite » Veranstaltungen » Rechte Ideologien exmatrikulieren! – Eine Anleitung für antifaschistische Arbeit an der Uni

Rechte Ideologien exmatrikulieren! – Eine Anleitung für antifaschistische Arbeit an der Uni

Arbeitskreis Hochschulpolitik

Rassistische Kommentare in Vorlesungen, Ableistische Beschimpfungen, Sexismus im Hochschulsport und überforderte oder unsensible Frauenbeauftragte – die Uni ist vieles, aber kein Safe(r) Space. Wie also wehren wir uns gegen rechte Ideologien und Diskriminierungen auf dem Campus?

Die Kampagne „Rechte Ideologien exmatrikulieren“ des Arbeitskreis Hochschulpolitik arbeitet seit Beginn des Jahres gegen rassistische, sexistische, rechtsideologische und anders diskriminierende Dozierende und Strukturen an der FU.
In dieser Veranstaltung wollen wir die Arbeit der Kampagne vorstellen und davon berichten, mit welchen Widerständen wir bisher konfrontiert waren, was häufige Fragen sind und welche konkreten Fälle es aktuell an der FU gibt.
Wir laden euch ein, mit uns darüber zu diskutieren, wie antifaschistische Arbeit an der Uni aussehen kann, was gemeinsame Strategien sein können und warum es eine
gemeinsame Anstrengung sein muss, einen Campus ohne Menschenfeindlichkeit zu schaffen.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Do, 20.10.
-
c.t.
deutsch