Startseite » Veranstaltungen » Projekt Selbsterwaltung in Kurdistan, der Angriffskrieg und Deutschlands Rolle darin (internationalistische Jugendkommune)

Projekt Selbsterwaltung in Kurdistan, der Angriffskrieg und Deutschlands Rolle darin (internationalistische Jugendkommune)

 

Viele haben schon gehört von Rojava, der Region im Westen Kurdistans, die sich seit 2013 selbst verwaltet. Als der türkische Staat 2018 Afrin im Westen Rojavas angriff, war da große Solidarität.
Doch wer kennt eigentlich Südkurdistan und die aktuelle Situation vor Ort? Tatsächlich findet dort gerade der heftigste Angriffskrieg statt, den die Region je gesehen hat. Und ohne Deutschlands Unterstützung wäre dieser so nicht möglich.
Das Projekt der Selbstverwaltung ist damit auf eine schwere Probe gestellt, und damit sind auch wir alle gemeint, die an die Selbstorganisierung der Menschen ohne Staat, Nation und Kapitalismus glauben.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Mi 20.10.
-
Raum: L116 (Seminarzentrum)