Startseite » Events » Gesetzestreue lohnt sich nicht my Darling

Gesetzestreue lohnt sich nicht my Darling

Einführungsworkshop zu Zivilem Ungehorsam

Viele von uns haben sich selbst schon an Aktionen des zivilen Ungehorsams, wie dem Blockieren von Naziaufmärschen, Ende Gelände oder Hausbesetzungen, beteiligt. Daher haben wir uns gefragt wo die Ursprünge des zivilen Ungehorsams liegen, welche theoretischen Überlegungen es dazu gibt und welche anderen Aktionsformen noch in diesen Begriff fallen.

Wir wollen versuchen diese Fragen gemeinsam mit euch in unserem Workshop zu beantworten. Dabei wollen wir nicht die eine Definition erarbeiten, sondern gemeinsam mit euch Erfahrungen und Wissen austauschen, den Begriff „Ziviler Ungehorsam“ und seine Geschichte besser kennenlernen und uns überlegen, was unsere Ergebnisse für den Kampf gegen die herrschenden Verhältnisse bedeuten.

Sprache: deutsch

Veranstalter*in: RIA

Event Timeslots (1)

Mi || 17.10.
-
L113 || Rost- und Silberlaube