Startseite » Veranstaltungen » Einführung in die Marx’sche Kapitalismuskritik (Bettine & Marilena)

Einführung in die Marx’sche Kapitalismuskritik (Bettine & Marilena)

 

Warum heute noch Marx lesen? Ist er nicht eine Figur des 19. Jahrhunderts, die damals wichtig war, für uns heute aber nichts Brauchbares mehr leistet? Was hat er zu bieten? So einiges: Eine grundlegende Analyse des Kapitalismus, eine fundierte Kritik der gesellschaftlichen Herrschaftsverhältnisse, eine Auseinandersetzung mit Problemen, die bis heute aktuell oder gar aktueller geworden sind.

Die Veranstaltung führt ein in die Marxsche Kapitalismuskritik – wenn du dich noch kaum mit Marxismus auseinander gesetzt hast und einen ersten Einblick in die Grundlagen marxistischen Denkens gewinnen möchtest, bist du bei uns richtig.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Di 19.10.
-
Ort: KL 29/137 (Rostlaube)