Startseite » Veranstaltungen » 3. Ausflüge in die Freie Theaterszene: „Virtual Wombs“

3. Ausflüge in die Freie Theaterszene: „Virtual Wombs“

Marisa und Kai

Inhalt: „Virtual Wombs befasst sich, ausgehend von eigenen Erfahrungen mit Schwangerschaft und inspiriert von der Philosophin Rosi Braidotti, mit dem Konstrukt des schwangeren Post-Humans. Hier ist Geschlecht nicht binär und Natur und Technik keine Gegensätze. Schwangerschaft ist Technologie. Es ist ein ultimatives, intimes Erleben von Pluralität, von Möglichkeit und von Veränderung. Ihr werdet mit VR-Brillen von physischen und virtuellen Performer:innen auf eine zärtliche Reise in den Bauch des schwangeren Post-Human mitgenommen. Ein Hybrid aus einer räumlichen Soundumgebung, einer Lichtinstallation und einem Virtual-Reality-Trip.“

Im Anschluss seid ihr eingeladen bei Getränken mit uns und den Künstler*innen sich auszutauschen. Ermäßigte Tickets (10 €) können selbstständig im Vorverkauf erworben werden. Ein Restkontingent gibt es bei unserem Workshop “(Queer-)feministisch, kollektiv, prekär? – Die andere Theaterszene Berlins“. Bei finanziellen Schwierigkeiten sprecht uns an.

Anmerkungen:
Hinweise zur Barrierefreiheit: Das HAU3 ist leider nicht barrierefrei. Das Theater ist über das Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Aufzugnutzung ist nach Absprache möglich. Hierfür einen Tag vorher bitte Kontakt mit dem HAU aufnehmen: +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de

Kontakt zu uns: freieszene@posteo.de

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Mi, 19.10.
-
deutsch, english // Adresse: HAU3, Tempelhofer Ufer 10,10963 Berlin